FAQ

Bei einer Buchung gibt es einiges zu beachten. Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie schon beantwortet.

Unsere Feuershow passt zu jedem Anlass und jeder Art einer Veranstaltung: Firmenfeste, Geburtstage/Hochzeiten, Festivals, Konzerte, Turniere, Adventsmärkte, Mittelalterfeste und vieles mehr.

Ja! Nach Absprache mit Verantwortlichen und unter bestimmten Sicherheitsaspekten ist eine Show in Säälen, Hallen, Clubs oder anderen Locations möglich. Die Deckenhöhe muss allerdings mindestens 3m betragen und Rauchmelder müssen abschaltbar sein. Hier reicht ein Platz von 3×4 m wenn ein einzelner Künstler auftritt.

Ja die Titel und Künstler können von uns benannt werden und somit bei der GEMA gemeldet werden. Sollte Ihre Veranstaltung eine Pauschale vorweisen, sind unsere Lieder enthalten. Sollte diese nicht der Fall sein und Sie möchten keine GEMA Gebühren zahlen, können wir eigene lizensierte Musik gegen Aufpreis mitbringen.

Von einem Solokünstler bis hin zu 20 Feuerkünstlern können wir alles bieten. In Absprache mit uns finden wir die perfekte Anzahl für Ihre Veranstaltung.

Grundsätzlich nicht: Wenn eine Anlage vor Ort ist, bringen wir unsere Musik für die Show gerne auf einem Medium Ihrer Wahl mit. Sollte keine Anlage vorhanden sein, können wir bis zu 300 Personen mit unserer akkubetriebenen Soundanlage beschallen. Diese bringen wir gerne gegen Aufpreis mit.

Wir brauchen einen Kontakt vor Ort für die Feinabstimmungen und treffen im Allgemeinen 2 h vor Showbeginn ein, um mit den Vorbereitungen zu beginnen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich nicht früher als 20 Minuten nach Sonnenuntergang mit der Show zu starten.

Wir brauchen mindestens 5m × 8m Platz. Mehr Platz schadet aber nicht. Denn Sicherheit geht vor!
Entsprechend dem Abstand zum Publikum und den Windverhältnissen passen wir unsere Effekte an.

Es dürfen keine brennbaren oder wertvollen Gegenstände in der Nähe sein.

Die Auftrittsfläche sollte möglichst eben sein und keine spitzen Steine ö. Ä. aus dem Boden ragen.

Es sollten keine Bäume über der Auftrittsfläche sein.

Es sollten möglichst keine starken Lichtquellen in der Nähe sein. Schweinwerfer o. Ä. sollten nach Möglichkeit abgestellt oder abgehängt werden.Es dürfen keine Rauchmelder aktiv sein.

Für historische Stätten sind eventuell besondere Bestimmungen zu beachten.

Je früher Sie anfragen, desto besser. Wir reservieren auch gerne unverbindlich einen Termin. Aber auch spontane Anfragen sind willkommen.